Nachdenkliche geschichten für erwachsene. Kindergeschichten zum Vorlesen und Anhören

Geschichten, Märchen und Gedichte zu Silvester und Neujahr

Nachdenkliche geschichten für erwachsene

Aber du hast ja noch deinen Sohn. Bin ich denn nicht mehr Genug? Es war ein eigenartiges Zimmer, was ziemlich schmal war und sehr hohe Wände hatte, von bestimmt 4 Meter höhe. Zwischen Bäumen, die in voller Pracht erblühen u nd Menschen, die sich nach dem Sommer sehnen, weil Kirschblüten Schneeflocken ähneln. Die Worte hatten einen unheimlichen Nachhall, der wie ein Mensch davon zu laufen schien, mit schweren Tritten. Eines Nachts, als die Blume endlich schlief, kam ein Samen herbeigeflogen. Dies bekam sie jedoch nicht mit und erwachte nichtsahnend und trauerte weiter. Ich wünsche Euch in jedem Fall viel Spaß und eine gute Nacht! Dann wären sie Millionär und könnten das Leben genießen.

Next

Kurzgeschichten (für Erwachsene und Kinder)

Nachdenkliche geschichten für erwachsene

Er starb 2001 mit nur 48 Jah…. Begegnen Sie zusammen mit Ihren Kindern den Märchenfiguren, erfahren Sie etwas über das Leben der Brüder Grimm und von anderen Dichtern und Märchenerzählern. Eines Frühlingsmorgens trug der Wind einen Samen auf die Wiese. Leider finden wir oft in im Alltag kaum die Zeit, inspirative Geschichten zu lesen, darüber nachzudenken und daraus Gewinn für die Gestaltung unseres Lebens zu ziehen. Eine kleine Auswahl mit Geschichten, die sich um den Jahreswechsel ranken, finden Sie im folgenden Beitrag.

Next

Lustige Geschichten zum Schmunzeln

Nachdenkliche geschichten für erwachsene

Greifen Sie doch einfach mal wieder zum guten alten Märchenbuch. Ob die Geschichte selber gelesen oder vom Partner vorgelesen wird ist für die Wirkung und die Entspannung häufig egal. Seit Urzeiten war das Geschichten erzählen ein Medium zur Weitergabe von uralten Weisheiten. Du bist immer noch derselbe gesunde und wunderschöne Baum, der du einmal warst. Unsere Söhne sind fort und der Feind ist vielleicht viel mächtiger. Gehören Sie auch zu den Menschen, die Lesen und Hören als Kontrastprogramm zum Fernsehen nutzen? Der König ging zu einer Eiche fragte was geschehen sei? Und auch der Weinstock lag im Sterben, weil er nicht blühen konnte wie die Rose. Die Telefonnummer 0888-888-888, wird seit 2010 nicht mehr vergeben und ist für immer gesperrt worden.

Next

Kurzgeschichten (für Erwachsene und Kinder)

Nachdenkliche geschichten für erwachsene

Durch das Gespräch mit seiner Freundin wurde der Baum ganz glücklich. Geschichten, Märchen und Gedichte zu Silvester und Neujahr Lesezeit: 2 Minuten Der Jahreswechsel erfüllt uns mit Wünschen und Vorsätzen, Zielen und Sehnsüchten. Egal ob es regnete oder stürmte er ging hinaus um bei den Nachbarn um Milch zu betteln. Es geht doch in erster Linie ums Essen und Trinken, Feiern, um lustige Überraschungen oder Silvesterknaller. Wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen? Geschichten, Märchen und Gedichte zu Silvester und Neujahr Lesezeit: 2 Minuten Geschichten zum Hören Zuhören und Anhören schärfen unsere Sinne und trainieren sowohl Aufmerksamkeit als auch das Gedächtnis. Überall wo er hin ging, nahm er das Kind, eingewickelt in einen Ärmel seines zerschlissenen Gewandes, mit. Doch ihre Aufmerksamkeit galt ausschließlich der entzückenden Blume.

Next

Die Geschichte der Freundschaft

Nachdenkliche geschichten für erwachsene

Wenn du nichts interpretiest und nichts bewertest, dann wirst du plötzlich merken, dass alles gut ist so wie es ist. Als Kinder haben wir viel Weisheit aus Märchen, Sagen und Parabeln gelernt. Höchstens das kann seine Antwort sein Im Garten des Königs Es war einmal ein König. Deshalb dachte ich: Da du mich hier eingepflanzt hast, sollte ich mein Bestes geben, um deinem Wunsch zu entsprechen. Auf dieser Seite findest du alle meine Kurzgeschichten nach Kategorien sortiert. Ihm wurde genug Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge geschenkt. Er hat nicht die geringste Ahnung von seinem wahren Wesen.

Next

Gruselgeschichten

Nachdenkliche geschichten für erwachsene

Kleine Weisheitsgeschichten Kleine Weisheitsgeschichten Geschichten berühren Werte und wecken Ressourcen. Ich saß kerzengerade da, erleichtert das es nur ein Traum war. Die Eiche sagte, sie würde sterben, weil sie nicht so hoch werden könne wie die Tanne. Die Geschichte der Freundschaft Es war einmal ein wunderschönes Stückchen Wiese, auf der ein Baum wuchs. Dann möchte ich mich noch ein bisschen hinsetzen und den Tag genießen und einfach nichts tun. Mein Hund hat die blöde Angewohnheit, mitten in der Nacht an meiner Schlafzimmertür zu kratzen.

Next